Zum Hauptinhalt springen

Die Dahlke Immobilien AG bildet sich weiter!

Zusammen mit der Steuerberaterkanzlei Niklas Bienhüls durften wir letzte Woche Herrn Michael von Kunhardt, Mentalexperte und Deutscher Meister im Hockey und seine Kollegin Chantal Burggraf in den Räumlichkeiten der Dahlke Immobilien AG herzlich willkommen heißen.

Ca. 30 interessierte Zuhörer erhielten den ganzen Tag über einen Einblick in die Denkweise eines Profis: „Erfolg ist Kopfsache“ – so heißt es auch in Herrn von Kunhardts Buch: „Mentalgiganten – was wahre Stärke wirklich ausmacht.“.

Wir bedanken uns ganz Herzlich für diesen wundervollen und lehrreichen Tag.

Zu Michael von Kunhardt: 

Michael von Kunhardt gelingt es auf faszinierende Weise, tausende Teilnehmer seiner Seminare und Vorträge physisch und mental zu aktivieren.

Der langjährige Mentaltrainer erfolgreicher Profisportler, Nationalmannschaften und Olympiasieger begeistert als Redner (Top 100 Speakers-Excellence in Deutschland, Öster-reich, Schweiz & Italien) für Unternehmen und Verbände sowie als Entwickler ambitionierter Führungskräfte.

Als Mental- Experte ist er gefragter Talkgast bei SAT.1, Sport1 sowie weiteren TV- und Radiosendern, z.B. als „Der MONtivator“, jeden Montag bei Radio RPR1. Sein Podcast „Mentalgiganten – Für die Best-Zeit deines Lebens“, ist u.a. auf Spotify und iTunes kostenfrei zu abonnieren.

Mit seinem Buch „Mentalgiganten – was wahre Stärke wirklich ausmacht“ (Campus-Verlag) liefert er Insiderwissen für mentale Stärke in Sport und Business.

Sein neues Buch „105 Impulse für mehr Wohlbefinden und Motivation“ erscheint Ende 2023.

Spitzenleistungen bauen auf gesundem Selbstvertrauen auf.

Michael von Kunhardt definiert auf dieser Grundlage Ziele, die motivierend sind, Ängste in den Hintergrund stellen und die Freude an der persönlichen Entwicklung priorisieren.

Eine erstaunliche Balance zwischen Top- Leistung und bester Gesundheit, für sich selbst und seine Klienten sowie spannende Analogien zwischen Business und Spitzensport, zeichnen den Preisträger des Deutschen Speakerslams, sowie Motivator mit Universitätsabschluss aus.

Von Kunhardt ist mehrfacher Deutscher Meister im Hockey und war als Spieler 15 Jahre in der Hockey-Bundesliga aktiv.

Mit den Ü-45 Hockey-Nationalmannschaften wurde er 2012 Vizeweltmeister. Mit dem U-50 und Ü-55 National-team gewann er 2018 in Barcelona & 2022 in Kapstadt WM-Bronze.

Zur eigenen Grenzerfahrung läuft er Marathons und unternimmt Expeditionen nach Afrika, Asien, Amerika, Australien und in die Karibik.

Er hält diverse Lehraufträge und ist Gründer und Inhaber der von Kunhardt Akademie für Business, Sport und Gesundheit, am Schloß Dehrn, bei Limburg/Lahn.

Neues Heizungsgesetz nun doch beschlossen!

Am Freitag dem 08.09.2023 wurde trotz großer Debatten im Bundestag das neue Gebäudeenergiegesetz (auch bekannt als Heizungsgesetz) verabschiedet. Dies sorgt weiterhin für Meinungsverschiedenheiten unter und in den Parteien.

Da bis 2045, laut Regierungsbeschluss gelebt und gewirtschaftet werden soll,  strebt das neue Gesetz, durch einen schrittweisen Austausch von Öl-und Gasheizungen, ein klimafreundlicheres Heizen in Deutschland an.

Doch das neue Gesetz soll zunächst einmal nur für Neubauobjekte gelten: Ab Januar 2024 soll möglichst jede neu eingebaute Heizung mit mindestens 65 % erneuerbarer Energie betrieben werden.

Das Gesetz soll jedoch an ein Gesetz zur kommunalen Wärmeplanung gekoppelt werden, welche bis spätestens 2028 angestrebt werden soll. Bis dahin gilt für Bestandsheizungen, dass sie künftig sowohl weiter betrieben als auch repariert werden dürfen.

Habeck (Grüne) sagte, dass das Gesetz Rechtssicherheit schaffen würde und Verbraucherinnen und Verbraucher vor hohen Energiepreisen schützen würde.  Auch Dröge von der SPD sprach sich für das Gesetz aus:  Das Gesetz mache den Umstieg zum klimafreundlichen Heizen „zuverlässig, planbar und für alle bezahlbar“.

Geplant ist ein einheitlicher Fördersatz von 30 %. Dieser soll einkommensunabhängig für alle Haushalte sein.

Dorbrindt (Union) entgegnete den Aussagen jedoch: „Dieses Gesetz macht die Menschen arm“, hieß es. Dieses Gesetz sei „ der Gipfel der Respektlosigkeit gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern“, da die vorhergesehenen staatlichen Förderungen nicht ausreichen würden und nicht ausreichend über mögliche Änderungen des Gesetzes diskutiert wurden wäre. 

Nun  muss das Gesetz Ende September nur noch den Bundesrat passieren. Da dies nicht zustimmungspflichtig ist kann die Länderkammer kein Einspruch einlegen, jedoch kann sie das Gesetz blockieren.

(Quellen: Tagesschau & deutschlandfunk)

Verzögerung beim Heizungsgesetz

„Gebäudeenergiegesetz vom Kopf auf die Füße gestellt.“
Das Bundesverfassungsgericht hat einem Eilantrag stattgegeben und das Heizungsgesetz vorläufig gestoppt.
Der Antrag kam vom CDU-Abgeordneten Thomas Heilmann und verhindert somit eine Verabschiedung des Gesetzes vor der Sommerpause. Das Gesetz sieht im Grundsatz vor, dass ab dem kommenden Jahr neu eingebaute Heizungen zu mindestens 65 Prozent mit Erneuerbaren betrieben werden müssen.
Wochenlang hatten die Ampel-Partner über das Heizungsgesetz von Wirtschaftsminister Habeck (Grüne) und Bauminister Geywitz (SPD) gestritten. Vor allem die FDP hatte Bedenken. Zunächst hatte das Kabinett den Gesetzesentwurf beschlossen. Jedoch wird jetzt darüber abschließend erst nach der Sommerpause beraten.

Der Bundesverband der Verbraucherzentrale sieht das neue Heizungsgesetz ebenfalls kritisch und rät unter anderem vom Einbau neuer Gasheizungen ab. Der Hauptgrund sind die Kosten. Die derzeitige Unsicherheit, die durch die Debatte zum Heizungsgesetz entstanden ist, spielt dabei ebenfalls eine große Rolle, da viele durch den schnellen Kauf einer neuen Gasheizung in die Kostenfalle tappen. Sicher ist es, dass die Kosten für den CO2 –Ausstoß sich von Jahr zu Jahr erhöhen, bereits 2024 werden für eine Tonne CO2 35 Euro fällig. Deswegen warnt die Leiterin des Verbandes, Ramona Pop, vom Einbau einer neuen Gasheizung  ab.

Weitere Ergebnisse anzeige